Change it: Ich ändere das!
Samstag, 15. Juli 2017
Der DHL-Mann
Nachdem ich mich mental auf Facebook vor all meinen Freunden ausgezogen habe, gibt es kein zurück mehr.
Der Speck muss weg.
Der Absendeklick war schon ein echter Adrenalinkick. Gespannt war ich, ob und vor allem wer wie reagiert. Mir ist bewusst, dass mehr als 300 Menschen, von denen die meisten in meinen Ort leben, wissen, wie ich mich fühle. Ein sehr merkwürdiges Gefühl. Denn eigentlich teile ich meine Emotionen ausschließlich mit mir selbst.
Ich arbeite als Journalisten und Sekretärin bei einer Tageszeitung und gleich morgens prüfte ich den Blick meiner Chefin, ob sie den Post gelesen hat. Die allerdings blieb cool und unverändert. Es gab viele Kommentare, viele positive Zusprüche. Auch von Menschen, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Ich bekam Sport-, Hilfs-, und Treffangebote und fühlte mich positiv bestärkt. Einzig mein Bruder äußerte leise Kritik an der Beteiligung der Öffentlichkeit. Das hatte ich aber auch erwartet. Ich hatte also Gemüse in der Tasche und begab mich auf die tägliche Bewegungsrunde in die City. Und da gab es sie: die erste Berührung mit der Realität nach meinem Facebookstrip. Der DHL-Bote hielt an und sagte: "ganz schön mutig und gut finde ich das. Wollte ich Dir mal persönlich sagen ". Und schaute auf meinen Bauch. Ein bisschen unangenehm war es. Nein. Es war mir mega peinlich. Die Observanten sind nun da. Und es gibt kein zurück. Auch der Gemüseverkäufer feuert mich nun bei FB an. Und jeder, wirklich jeder, der meinen Post gesehen hat, beäugt mich nun sichtlich kritisch. Im Übrigen auch das, was ich auf der Gabel habe. Das ist total strange aber irgendwie genau richtig. Denn mittags gibt es nun Salat, statt Brötchen. Das würde ich mich nicht mehr trauen. Ach so. Es geht heute in den Urlaub. All inklusive, ich freue mich auf... Fisch. Die Joggingschuhe sind mit dabei. Wobei. Am Strand dürfte es auch ohne gehen. Ich bleib dabei: ich ändere das! Und fühle mich mit diesem Gedanken glatt zwei Kilo schlanker. Ich darf nur nicht in den Spiegel schauen....

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 2477 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2017.07.21, 10:47
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Der KFZ-Mechatroniker
Eigentlich auf einen Arbeitstermin kennen gelernt,...
by ip-bekannt (2017.07.21, 10:47)
Von ganz weit weg
Facebook gab es schon lange vor einer Zeit, in der...
by ip-bekannt (2017.07.17, 10:14)
Der DHL-Mann
Nachdem ich mich mental auf Facebook vor all meinen...
by ip-bekannt (2017.07.15, 11:26)

xml version of this page

made with antville